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❌ Wie kann ich mein Termin stornieren?

Schritte zur Stornierung einer einmaligen oder regelmäßigen Session, Terminverschiebung statt Stornierung und Stornierungsgebühren.

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Verfasst von Céline
Vor über einer Woche aktualisiert

❗️Aktuell kannst du Wecasa nur über die Website nutzen. Die App folgt später in diesem Jahr.❗️


❗️Wenn Du Deinen Wecasa-Termin stornieren kannst

Du erfährst hier, wie Du das ganz einfach machen kannst – und dabei unnötige Gebühren vermeidest 👇


📢 Kontaktiere zuerst Deinen Wecasa-Pro!

Bevor Du stornierst, empfehlen wir Dir, Deinem Pro eine kurze Nachricht über die Wecasa-App oder Deinen Kundenbereich zu senden. 📱


📅 Einmalige Session stornieren

Du kannst die Session direkt in der App oder im Kundenbereich stornieren:

📱 Über die App:

1️⃣ Gehe zu „Sessions“
2️⃣ Wähle Deinen Termin
3️⃣ Scrolle zu den Stornierungsbedingungen
4️⃣ Tippe auf „Meinen Termin stornieren“ und wähle den Grund aus

💻 Über die Website (Kundenbereich):

1️⃣ Gehe zu „Meine kommenden Sessions“
2️⃣ Wähle den Termin, den Du stornieren möchtest
3️⃣ Scrolle nach unten und klicke auf „Meinen Termin stornieren“


🔁 Regelmäßige Termine stornieren

📱 In der App:

1️⃣ Gehe zu „Termine“
2️⃣ Scrolle zu den Stornierungsbedingungen
3️⃣ Klicke auf „Einen oder mehrere Termine stornieren“
4️⃣ Wähle den Grund und bestätige

💻 Im Kundenbereich (Website):

1️⃣ Gehe zu „Meine anstehenden Termine“
2️⃣ Wähle den Termin, den Du stornieren möchtest
3️⃣ Klicke auf „Meinen Termin stornieren“
4️⃣ Wähle, ob Du nur diesen Termin oder alle zukünftigen Termine stornieren möchtest
5️⃣ Bestätige Deinen Grund


🔄 Termin verschieben statt stornieren?

Statt zu stornieren, kannst Du auch eine „Änderung anfragen“ – z. B. eine neue Uhrzeit oder einen anderen Service.


Dein Pro kann die Änderung akzeptieren oder ablehnen.


📅 Wird sie abgelehnt, kannst Du die Session ganz normal stornieren.


💰 Stornierungsgebühren

🚨 Stornierung ist kostenlos bis 24 Stunden vor der Session!


Wenn Du weniger als 24 Stunden vorher stornierst, kann eine Gebühr anfallen, um Deinen Pro zu entschädigen.

🚨 STORNIERUNGSGEBÜHREN 🚨 :

  • Innerhalb von 15 Minuten nach Bestätigung durch den Pro kannst Du immer kostenlos stornieren

  • Wenn der Pro bei Dir ankommt, aber die Sitzung z. B. wegen Hygieneproblemen oder einem Buchungsfehler (z. B. Kopfläuse, gewerbliche Räume etc.) nicht durchführen kann,
    ➡️ kann eine Reisekostenpauschale bis zu 40 € fällig werden
    _______

  • Zwischen 24 und 8 Stunden vor dem Termin: Pauschale Stornogebühr von 5 €

  • Zwischen 8 und 4 Stunden vor dem Termin: Pauschale Stornogebühr von 10 €

  • Zwischen 4 und 2 Stunden vor dem Termin: Stornogebühr in Höhe von 50 % des Bestellwerts, maximal 20 €

  • Zwischen 2 Stunden vor dem Termin und dem Beginn der Session: Stornogebühr in Höhe von 80 % des Bestellwerts, maximal 30 €

  • Stornierung nach Beginn des Termins oder bei mehr als 20 Minuten Abwesenheit: 100 % des Bestellwerts, maximal 40 €

💙 Die Gebühr wird direkt an Deinen Pro gezahlt – er kann sie auf Wunsch reduzieren oder ganz erlassen.


❓ Brauchst Du Hilfe?

Kein Problem!
👉 Kontaktiere uns über die Wecasa-App oder die Website (Konto > Kontakt)
Wir helfen Dir gerne weiter 😊

Hat dies deine Frage beantwortet?