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Zahlung deiner Einsätze – Alles, was du wissen musst

Bezahlung von abgeschlossenen Sitzungen

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Verfasst von Céline
Vor über 3 Wochen aktualisiert

Wenn du mit Wecasa arbeitest, profitierst du von einer automatischen und sicheren Bezahlung für jede abgeschlossene Sitzung. Hier erklären wir dir alles im Detail 👇


💳 Die Zahlung durch den Kunden

Sobald ein Kunde eine Sitzung bucht, gibt er seine Bankkarte an. Dabei wird eine Vorautorisierung durchgeführt, um zu prüfen, ob das Guthaben verfügbar ist.

🕛 Am Tag nach der Sitzung um 12 Uhr wird die Zahlung automatisch vom Konto des Kunden abgebucht.

🚨 Wichtig: Alle Änderungen an der Buchung müssen spätestens bis zum Folgetag um 12 Uhr erfolgen – danach ist keine Anpassung mehr möglich.

Die Abbuchung erfolgt über unseren Zahlungsdienstleister Stripe, der anschließend einen virtuellen Geldbeutel auf deinen Namen auflädt – mit dem Betrag, der dir zusteht. Wecasa erhält parallel seinen Anteil.

💡 Stornogebühren (z. B. bei kurzfristiger Absage durch den Kunden) sind nicht garantiert, falls wir die Zahlung nicht einziehen können. Das gilt auch für mögliche Fahrtkosten.
Aber: Wenn du die Sitzung ordnungsgemäß durchgeführt hast und der Kunde nicht zahlt, übernimmt Wecasa deine Vergütung vollständig.


📆 Deine wöchentliche Auszahlung

Sobald der Kunde bezahlt hat, wird dein Stripe-Guthaben aufgeladen.
💡 Diese Phase ist für dich unsichtbar – aber entscheidend:
Das Geld, das dir zusteht, geht nie über Wecasa, sondern ist direkt durch unseren Partner abgesichert.

Dann wird dein Guthaben per Überweisung auf dein Bankkonto übertragen.
📌 Dieser Vorgang dauert ca. 5 Tage, vom Zeitpunkt des Starts bis zum tatsächlichen Eingang auf deinem Konto.

Standardmäßig erfolgt die Auszahlung wöchentlich.

Du erhältst jedes Mal eine Bestätigung per E-Mail, mit den Details der enthaltenen Einsätze.
📲 Diese Infos findest du auch in deiner App, unter „Meine Zahlungen“. Dort siehst du:

  • Namen der Kund:innen

  • Datum der Einsätze

  • Art der Dienstleistung

  • Ausgezahlter Betrag


🔁 Auszahlungshäufigkeit ändern

Du möchtest lieber monatlich bezahlt werden? Kein Problem!

🌟 In diesem Fall erfolgt die Auszahlung in der letzten Woche des Monats, mit Geldeingang spätestens am 31. des Monats.
➡ Die Überweisung wird einige Tage vorher gestartet (meist um den 28. herum).

👉 Um die Frequenz zu ändern:

  • Öffne die App

  • Gehe zu „Mein Konto“ > „Meine Zahlungen“

  • Klicke im Bereich „Zahlungshäufigkeit“ auf „Monatlich“


🏦 Wohin wird das Geld überwiesen?

Dein Verdienst wird auf das Bankkonto überwiesen, das du in der Wecasa Pro-App hinterlegt hast.

Du kannst dieses Konto jederzeit ändern – ganz einfach direkt in der App.

🚨 Achtung: Wenn du dein Bankkonto (IBAN) änderst, plane bitte eine Bearbeitungszeit von 8 Tagen ein, bevor die Änderung aktiv wird.


Wenn du Fragen hast, ist unser Team vom Casacenter natürlich jederzeit für dich da. 😊

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