🧾 Wo kann ich erhaltenes Trinkgeld sehen?
In deiner Wecasa Pro App findest du unter dem Menüpunkt „Zahlungsübersicht“ eine eigene Zeile für das Trinkgeld, wenn du eines erhalten hast.
Du bekommst außerdem eine Benachrichtigung direkt in deiner App.
✨ Tipp: Nutze die Gelegenheit, dich bei deinen Kund*innen für die nette Geste zu bedanken!
💶 Was, wenn mir der Kunde Trinkgeld in bar geben möchte?
👍 Kein Problem – das ist selbstverständlich möglich.
❌ Kann ich ein Trinkgeld ablehnen?
Nein, das ist leider nicht möglich – Trinkgeld wird automatisch deinem Verdienst hinzugefügt.
🧾 Wird das Trinkgeld auf der Rechnung angezeigt?
Ja – jedes erhaltene Trinkgeld wird auf der entsprechenden Rechnung mit einer eigenen Zeile ausgewiesen.
💯 Nimmt Wecasa eine Provision auf das Trinkgeld?
Nein! Das Trinkgeld gehört zu 100 % dir.
Wecasa behält keine Provision ein.
⚠️ Wichtig: Im Falle eines Zahlungsausfalls der Kund*in wird das Trinkgeld nicht von Wecasa übernommen.